2020 wurde in München das Projekt der Baugemeinschaft gemeinsam größer II am Prinz-Eugen-Park GbR fertiggestellt: In der Ökologischen Mustersiedlung, der derzeit größten Holzbausiedlung Europas, wurde es als Holz- und Holzhybridgebäude realisiert. Typologisch besteht es aus den beiden vier-geschoßigen Punkthäusern an der Straße und einer zwei bis drei-geschoßigen Hofbebauung.
Im Quartier wurde ein fortschrittliches Mobilitätskonzept entwickelt. Einen wesentlichen Konzeptbaustein des Projekts stellt ein privat organisiertes Carsharing dar.
Es wurden 39 Wohnungen mit insgesamt ca. 3900qm errichtet. Ein Gemeinschaftsraum, ein Gästeapartment, ein Toberaum für Kinder, eine Fahrradwerkstatt und die gemeinsam mit der Nachbarschaft im Baufeld WA 15 errichtete offene Markthalle mit dem darunterliegenden “Prinzenkeller” ergänzen das engagierte Projekt. Unterstützt von der eigens gegründeten Quartiersgenossenschaft GeQo und dem Quartiersrat ist das neue Quartier mit ca. 1800 Wohnungen von Beginn an ein lebendiger Ort nachbarschaftlichen Miteinanders und strahlt das ins ganze Stadtviertel aus.