24.05.2022, 18:00 – 19:00 Uhr im PlanTreff, München
Die Metropolregion München macht sich auf den Weg, Mobilitätsbedürfnisse in Einklang mit einer (klima-)gerechten Siedlungs- und Freiraumentwicklung zu bringen. Die Internationale Bauausstellung wird als Innovations-Format genutzt, um Ideen und Projekte voranzutreiben. Wie das gehen kann, stellen wir in der Veranstaltung vor und diskutieren folgende Fragen: Was kann das Format IBA bewirken? Welche Zukunftsfragen sollen mit der IBA beantwortet werden? Wer arbeitet an der IBA mit? Was sind die nächsten Schritte?
Vertreter*innen des Referats für Stadtplanung und Bauordnung und des Vereins Europäische Metropolregion München (EMM e.V.) stellen das Projekt IBA vor und beantworten Ihre Fragen.
Referent*innen:
- Dr. Eva Krumme (stellv. Geschäftsführerin EMM e.V.)
- Karla Schilde (Abteilungsleiterin Regionales, Referat für Stadtplanung und Bauordnung)
- Julianna Günther (Abteilung Regionales, Referat für Stadtplanung und Bauordnung)
Hinweis: Der Eintritt ist frei. Bei der Veranstaltung gilt eine FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Alle Infos & Anmeldung: https://veranstaltungen.muenchen.de/plan/veranstaltungen/die-internationale-bauausstellung-metropolregion-muenchen-iba/