7./8. Juli in der Kleinen Olympiahalle, München
Für zwei Tage im Juli wurde die Kleine Olympiahalle zu einem Spiegelbild aktueller Münchner Stadtentwicklungsprozesse und Schauplatz eines konstruktiven und inspirierenden Austauschs.
An Tag Eins eröffnete Oberbürgermeister Dieter Reiter die Konferenz. In Keynotes und Impulsvorträgen zu Stadt und Gesellschaft heute und morgen gaben Expert*innen Einblicke in aktuelle Fragestellungen und spiegelten diese mit München.
Parallele Foren boten Raum für Austausch und Diskussion: Öffentlichkeit traf auf Fachwelt, Wirtschaft, Verwaltung und Politik.
Im Anschluss wurden die Ergebnisse des öffentlichen Dialogs zum Entwurf des Stadtentwicklungsplans 2040 vorgestellt – der Bürger*innenrat und Vertreter*innen der Jugendkonferenz präsentierten ihre Perspektiven auf Münchens Zukunft.
Stadtbaurätin Elisabeth Merk warf am zweiten Tag einen Blick auf die wichtigsten Themen einer nachhaltigen, gerechten und zukunftsorientierten Stadtentwicklung. Der weitere Tag gehörte den Münchner Stadtmacher*innen aus Unternehmen, Start-ups, Initiativen, Institutionen und Politik.
Die Konferenz richtete sich an Fachpublikum und Münchner Stadtmacher*innen.
Programm und Tickets in Kürze hier: https://stadt.muenchen.de/events/konferenz-muenchen-plant-die-zukunft.html
Mehr Infos zum STEP2040: https://stadt.muenchen.de/infos/stadtentwicklungsplan-2040.html